Scalebound : Dinosaurier statt Drachen? Entwickler von Scalebound hat sich zu den ursprünglichen Ideen geäußert

Aus einem aktuellen Interview mit dem Scalebound-Director Hideki Kamiya ging nun hervor, dass Scalebound und auch Bayonetta zu den ersten Ideen gehörte, die man bei Platinum Games geschmiedet hatte. Die Besonderheit bei den ursprünglichen Plänen in Bezug auf Scalebound waren, dass man ein Spiel entwerfen wollte, bei dem zwei riesigen Kreaturen gegeneinander kämpfen.


Deswegen hatte man anfänglich die Idee, das Scalebound ein Titel mit Dinosauriern werden sollte. Da man dann jedoch vor dem Problem stand, dass man nicht wusste, wie sich eine menschliche Charaktere mit den Dinosauriern vereinen ließ, kam man auf die Idee, Drachen statt Dinosaurier zu nehmen, da sich diese wesentlich besser als Gefährten und Reittiere eignen als Dinosaurier.
17.08.2015 : Thomas Brüser