Artikelinformation
Packshot: Xbox 360
Xbox 360
Microsoft Studios
Xbox 360

AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Xbox 360: Konsole beschädigt Spiele

       
Nach mehr als 1000 Beanstandungen von Xbox 360-Benutzern hat Microsoft am Samstagabend im holländischen Fernsehen zugegeben, dass es einen Produktionsfehler in der Xbox 360 gibt. Dieser ist für das Zerkratzen von einigen Spielen verantwortlich. Das geschah in der holländischen TV-Sendung "Kassa". In einer offiziellen Presseerklärung sagte ein Sprecher von Microsoft, dass dieser Fehler verantwortlich für das Zerkratzen von DVD’s und CD’s ist. Vor dieser Erklärung gingen die Schuldzuweisungen Microsofts immer in Richtung unsachgemäßer Behandlung seitens der Kunden.

Nach einer internen Forschung gab Microsoft bekannt, dass die Kratzer durch einen Mangel an den sogenannten Bump-Pillows bei der Linse entstehen. Ausgehend von den Daten der Sendung „Kassa“ sind rund 1 bis 2 Millionen Konsolen von diesem Fehler betroffen. Aber noch während der Ausstrahlung versprach Microsoft den Betroffenen in Form einer Reparatur zu helfen. Trotz des Fehlers sei ein Umtausch gegen eine neue Konsole nicht möglich.

17.04.2007 : Mirko Burmeister


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (325)
Reventon
Reventon
Alles hat ein Ende! Microsoft hat die Produktion der Xbox 360 endgültig beendet
Glaube schon das sie noch paar jahre villeicht 5 oder so online bleiben , sonst müssen ja alle auf xbox one umsteigen , nur schade drum dass sie sich nicht um die hacker auf der xbox 360 und ps3 kümmern.

21.04.2016 | 10:34 Uhr

Snake566977
Snake566977
Alles hat ein Ende! Microsoft hat die Produktion der Xbox 360 endgültig beendet
Mal gucken wie lange die noch online bleiben. Denke aber die BC Games brauchen eben diese Server auch.

21.04.2016 | 08:46 Uhr

Redaktion
Redaktion
Zehn Jahre Xbox 360! Jubiläum wird mit beeindruckenden Zahlen in Infografik gefeiert
Kursierter Text: Offizielle Pressemeldung. Gruß

03.12.2015 | 13:25 Uhr

Ang3rfi5t
Ang3rfi5t
Zehn Jahre Xbox 360! Jubiläum wird mit beeindruckenden Zahlen in Infografik gefeiert
Aber das mit den richtigen Zahlen von der Infografik abschreiben is nicht so eure Stärke oder?
Von 472Mrd. zu "über 500Mrd." ist doch n großer Unterschied und aus 9mio werden 10mio. ......
Wieso mavht man sowas?

03.12.2015 | 11:35 Uhr

Snake566977
Snake566977
Activity Feed, mehr Cloud-Speicher und Vieles mehr: System Update bringt viele neue Features zur Xbox 360
Der Party Chat soll doch noch kommen. Ruhig mit den jungen Pferden ;-) Die System sind so unterschiedlich und so wenig Personal für die 360 vorhanden, das dauert dann mal "2 Tage" länger.

18.09.2015 | 08:46 Uhr


1/65


Vulnerability Scanner