Artikelinformation
Packshot: Xbox 360
Xbox 360
Microsoft Studios
Xbox 360

AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Xbox 360: Neues Dashboard Update verfügbar *Update*

       
Wie Major Nelson verlauten lässt, darf man sich ab sofort auf ein neues Dashboard-Update freuen, das ab dem heutigen Donnerstag auf Xbox Live verfügbar ist. Nachdem ihr euch das nächste Mal mit eurem Gamertag auf der Online-Plattform anmeldet, werden die Daten eurer Xbox 360 entsprechend aktualisiert.

Das Update beinhaltet neben einer verbesserten Unterstützung für HD-Video-Output über VGA, inklusive 1080p Auflösung, auch eine überarbeitete Liste der zuletzt gespielten Titel. Zu guter Letzt hat man die Plug & Play-Performance für das Kabel-Headset bei Benutzung eines kabellosen Controllers einer Frischzellenkur unterzogen.

Update:

Wie wir leider am eigenen Leib feststellen mussten, scheint nach dem heutigen Dashboard-Update ein gewisses Problem mit dem VGA-Ausgang der Konsole zu bestehen. Bei einem unserer Redaktionsgeräte (LG HD-Plasma TV) wird nach dem Update kein Bild mehr angezeigt. Andere Monitore funktionieren weiterhin ohne Probleme. Wir haben das Update auf zwei unterschiedlichen Konsolen gefahren, bei beiden blieb der besagte LG-Bildschirm nach dem Update schwarz. Momentan wissen weder wir noch Microsoft genau, worin das Problem besteht. Für alle, bei denen das gleiche Problem auftritt, hier ein kleiner Tip:

• VGA-Stecker aus dem betroffenen Monitor ausstecken
• Xbox booten
• VGA-Stecker wieder in den Monitor einstecken

30.11.2006 : Patrick Schröder


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (325)
Reventon
Reventon
Alles hat ein Ende! Microsoft hat die Produktion der Xbox 360 endgültig beendet
Glaube schon das sie noch paar jahre villeicht 5 oder so online bleiben , sonst müssen ja alle auf xbox one umsteigen , nur schade drum dass sie sich nicht um die hacker auf der xbox 360 und ps3 kümmern.

21.04.2016 | 10:34 Uhr

Snake566977
Snake566977
Alles hat ein Ende! Microsoft hat die Produktion der Xbox 360 endgültig beendet
Mal gucken wie lange die noch online bleiben. Denke aber die BC Games brauchen eben diese Server auch.

21.04.2016 | 08:46 Uhr

Redaktion
Redaktion
Zehn Jahre Xbox 360! Jubiläum wird mit beeindruckenden Zahlen in Infografik gefeiert
Kursierter Text: Offizielle Pressemeldung. Gruß

03.12.2015 | 13:25 Uhr

Ang3rfi5t
Ang3rfi5t
Zehn Jahre Xbox 360! Jubiläum wird mit beeindruckenden Zahlen in Infografik gefeiert
Aber das mit den richtigen Zahlen von der Infografik abschreiben is nicht so eure Stärke oder?
Von 472Mrd. zu "über 500Mrd." ist doch n großer Unterschied und aus 9mio werden 10mio. ......
Wieso mavht man sowas?

03.12.2015 | 11:35 Uhr

Snake566977
Snake566977
Activity Feed, mehr Cloud-Speicher und Vieles mehr: System Update bringt viele neue Features zur Xbox 360
Der Party Chat soll doch noch kommen. Ruhig mit den jungen Pferden ;-) Die System sind so unterschiedlich und so wenig Personal für die 360 vorhanden, das dauert dann mal "2 Tage" länger.

18.09.2015 | 08:46 Uhr


1/65


Vulnerability Scanner