Xbox 360: Umsatz gestiegen! So gut Läuft das Geschäft für Microsoft

Microsoft ging in einem aktuellen Bericht auf die Geschäftszahlen des letzten Quartals ein. So konnten der Redmonder Konzern den Vorjahresrekord nochmals in den Schatten stellen. Nachdem zum Weihnachtsgeschaft 2011 rund 20,89 Mrd. US-Dollar Umsatz generiert wurden, waren es in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres immerhin 21,46 Mrd. US-Dollar. Der Gewinn betrug 6,38 Mrd. US-Dollar, nachdem im Vorjahr 6,62 Mrd. US-Dollar generiert wurden. Für den steigenden Umsatz sorgte hauptsächlich die Einführung des neuen Betriebssystems Windows 8.

Zum Vergleich: nachdem im Weihnachtsquartal 2011 noch 8,2 Millionen Einheiten von SONY´s PS3 über die Ladetheke gingen, waren es ein Jahr später nur noch 5,9 Millionen Exemplare.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.01.2013 : Marius Rischpler