Xbox 360: Black Friday - Microsoft gewinnt, Nintendo und Sony müssen sich geschlagen geben

Wir berichteten bereits darüber, dass Microsoft im Rahmen des "Black Friday" in den USA über 750.000 Konsolen an dem Mann bzw. die Frau bringen konnte und Konkurrent Nintendo mit 400.000 verkauften Wii U weit hinter sich lies. Nun hat auch Sony die offiziellen Verkaufszahlen der PlayStation 3 bekannt gegeben, der japanische Großkonzern reihte sich mit 525.000 auf Platz zwei der Rangliste ein. Hier die Zahlen und Platzierungen in der Übersicht:

1. Xbox 360 (Microsoft): 750.000 Konsolen
2. PlayStation 3 (Sony): 525.000 Konsolen
3. Wii U (Nintendo): 400.000 Konsolen.


Als "Black Friday" wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving bezeichnet. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Black Friday als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufssaison.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.11.2012 : Matthias Brems