Xbox 360: Am Black Friday voll ins Schwarze getroffen: Fast doppelt so viele 360 wie Wii U verkauft!

Der Tag nach Thanksgiving wird in den USA als der sogenannte Black Friday bezeichnet. An diesem Tag bietet der Einzelhandel sämtliche Produkte zum absoluten Schnäppchen-Preis an. Während die Wii U mit rund 400.000 verkauften Einheiten einen Erfolg verbuchen konnte, schaffte es Microsoft mit der Xbox 360 die Verkaufserwartungen des Unternehmens zu brechen.

Wie uns heute mitgeteilt wurde, gingen am Black Friday sage und schreibe 750.000 Einheiten der Konsole über die amerikanischen Ladentheken. Auch der Online-Dinest war beliebter denn je und so wurde die dreimonatige Mitgliedschaft rund 50% häufiger abgeschlossen, als noch im Vorjahr. Einen weiteren Rekord hat man am Sonntag aufstellen können. So heißt es, dass mehr als 14 Millionen Besitzer gleichzeitig über den Xbox LIVE-Dienst verbunden waren. Hierbei erreichte das Unternehmen eine Steigerung von rund 43% gegenüber dem Vorjahr.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.11.2012 : Richard Nold