Xbox 360: Der Internet Explorer kommt, Facebook- und Twitter-Apps gehen!

Mit dem großen Herbst Dashboard-Update 2012 kommen nicht nur jede Menge neuer Features auf die Xbox 360, einige scheinen auch damit der Vergangenheit anzugehören. Konkret handelt es sich dabei um die beiden Social Media Apps Facebook und Twitter, die nach dem Update nicht mehr vorhanden sind. Zwar werden beide Apps noch auf der Website des Xbox LIVE Marketplaces gelistet, der Download-Link ist jedoch entfernt worden.

Mit dem Herbst-Update hält mit dem Internet Explorer für Xbox endlich der lang erwartete Webbrowser einzug und es ist davon auszugehen, dass Microsoft diesen als Ersatz für die Apps vorsieht. Immerhin sind sowohl Twitter als auch Facebook in den Favoriten des Konsolenbrowsers angelegt, was beide Services mit nur einen Klick erreichen lässt. Zudem können die Links dazu bei Bedarf direkt auf der Startseite des Dashboards unter der Kachel "Meine Pins" angelegt werden.

Mehr Infos und Bilder zum Dashboard-Update findet ihr hier, auf unserer facebook-Seite könnt ihr uns zudem mitteilen, ob ihr das Update schon bekommen habt und wie es euch gefällt.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.10.2012 : Matthias Brems