Xbox 360: Bei Gamern nur die zweite Wahl: Europa weiterhin fest in PS3-Hand!

Wie nun ausgerechnet Konkurrent Nintendo während einer Investorenkonferenz enthüllte, ist die PS3 weiterhin die mit Abstand meistverkaufte Spielkonsole in Europa. Dies wurde durch eine Grafik ersichtlich, die Nintendo im Laufe dieser Veranstaltung zeigte. Platz 2 belegt demnach die Xbox 360 dicht gefolgt vom Nintendo 3DS. Die Wii muss sich mit dem vierten Platz begnügen.

Die PS Vita legte zum Verkaufsstart einen rasanten Einstieg hin und konnte sich 200.000 Mal verkaufen, danach brach der Absatz jedoch dramatisch ein. Derzeit befindet man sich nur noch knapp über den Verkaufszahlen eines Nintendo DS.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.04.2012 : Matthias Brems