Xbox 360: Skype für Xbox 360: Stellenausschreibung verrät Neuentwicklung

Im Zuge der Übernahme des VoIP-Dienstes Skype hat Microsoft bereits angekündigt, eine entsprechende Version der Software für Windows Phone zu veröffentlichen. Wie es nun scheint, wird es nicht bei der mobilen Version bleiben, denn es zeichnen sich erste Hinweise für ein Skype für Xbox 360 ab.

Wie schon so oft ist es eine verräterische Stellenbeschreibung, die nun erste Hinweise auf das noch gut gehütete Geheimnis bringt. In den Jobausschreibungen, die Microsoft auf dem hauseigenen Stellenportal veröffentlicht hat, sucht man nach Entwicklern und Managern, die für das "Skype Xbox Engineering Team" in London arbeiten sollen.

Zwar wird Skype für Xbox 360 selbst in dieser Ausschreibung namentlich nicht erwähnt (der Namens des Teams einmal außer Acht gelassen) allerdings sucht man nach Entwicklern, die bereits Erfahrung mit Metro-Style Apps haben. Letzteres Design hat seit dem vergangenen Dashboard-Update bekanntermaßen auch auf der Konsole Einzug gehalten.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.04.2012 : Matthias Brems