Xbox 360: Fast 50 Prozent Marktanteil im Januar - Erfolgswelle reißt nicht ab!

Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir über die großen Erfolge der Xbox 360 in den USA. So konnte sich Microsofts Konsole im vergangenen Jahr von der Konkurrenz absetzten und mit über 15 Millionen verkaufter Einheiten die Spitzenposition einnehmen. Doch auch im Januar 2012 setzte die 360 ihren Siegeszug in den USA fort, wie das Marktforschungsunternehmen NPD-Group nun bekannt gab.

Nach den Aussagen des Unternehmens konnte Microsoft im vergangenen Monat knapp über 270.000 Geräte absetzen und erreichte damit einen Marktanteil von 49 Prozent. Rechnet man die Hard- und Softwareverkäufe des Redmonder Konzerns zusammen konnte allein im Januar Einnahmen von insgesamt 310 Millionen Dollar generiert werden.

Passend zur Hardware führen auch Xbox 360-Spiele die US-Charts an, insgesamt sind fünf Spiele der Top Ten Xbox 360-Versionen. Dass es Microsoft schafft, die Abverkaufszahlen der Xbox 360 auch im siebten Jahr nach der Veröffentlichung nicht nur zu halten sondern immer weiter zu steigern, führt das Marktforschungsunternehmen auf den schrittweisen Ausbau der Spielkonsole zur Entertainment-Plattform zurück. Zudem halte man die Hardware mit Kinect und innovativen Änderungen im Benutzer-Interface und dem ständig breiter werdenden Software- und App-Angebot ständig aktuell.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.02.2012 : Matthias Brems