Xbox 360: 2011 die weltweit bestverkaufte Konsole

Die Xbox 360 war im vergangenen Jahr die bestverkaufte Spielkonsole weltweit, das berichtet das US-Magazin Geekwire und verweist auf die offiziellen Verkaufszahlen der Hersteller. Insgesamt konnte Microsoft knapp 15 Millionen Einheiten absetzen. Die PlayStation 3 belegt mit knapp 14 Millionen den zweiten Rang, während die Wii immerhin noch rund 10 Millionen Mal über die weltweiten Ladentheken wanderte.

Zählt man die seit der Veröffentlichung insgesamt verkauften Geräte, ist Nintendo's Wii jedoch mit 95 Millionen klar an der Spitze, gefolgt von der Xbox 360 mit 66 Millionen und der PS3 mit bislang 62 Millionen verkaufter Einheiten.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.02.2012 : Matthias Brems