Xbox 360: Die "New Xbox Experience" bringt Youtube, Bing und IPTV

Wie Microsoft soeben im Rahmen der E3 Pressekonferenz bekannt gab, wird das kommende Dashboard-Update, das als "New Xbox Experience" bezeichnet wurde, Youtube und die Suchmaschine Bing auf die Xbox 360 bringen. Bing fungiert dabei als Suchfunktion, um sowohl die Konsole als auch Xbox LIVE mittels Kinect nach Stichworten zu durchsuchen.

In einer Demo wurde das Wort "LEGO" als auch "X-Men" gesagt und in wenigen Sekunden wurden alle Spiele, Filme und sonstige Inhalte entsprechend der jeweiligen Suchworte angezeigt.

Ebenso soll es in Zukunft möglich sein, IPTV über die Xbox 360 zu streamen. Als Partner für Europa nannte Microsoft Sky und Canal+. Die "New Xbox Experience" soll noch in diesem Herbst veröffentlicht werden, weitere Infos folgen im Laufe des Abends.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.06.2011 : Matthias Brems