Xbox 360: Activision verrät: Xbox 360 schlägt PS3 klar in USA und Europa!

Der NextGen-Kampf Xbox 360 gegen PS3 erhitzt immer wieder die Gemüter. Nachdem die Redmonder Konsole in der vergangenen Generation lediglich eine Außenseiter-Rolle inne hatte, scheint sich schon mit der Xbox 360 das Blatt zu wenden. Publisher Activision hat nun im Rahmen seines Quartalsergebnisses (wir berichteten) die installierte Hardware-Basis bis Ende 2010 und Prognose für Europa und die USA für 2011 genannt.

Hardware-Basis USA & Europa bis zum 31.12.2010
• Handhelds gesamt: 130 Millionen Einheiten
• Wii: 64 Millionen Einheiten
• Xbox 360: 43 Millionen Einheiten
• PS3: 31 Millionen Einheiten


Prognose Hardware-Absatz USA & Europa 2011
• Handhelds gesamt: 17 Mio. Einheiten
• Xbox 360: 9 Mio. Einheiten
• PS3: 8 Mio. Einheiten
• Wii: 8 Mio. Einheiten


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
10.05.2011 : Matthias Brems