Xbox 360: Neues Disk-Format fasst mehr als 10 Gigabyte!

Wir berichteten bereits darüber, dass Microsoft ein neues Disk-Format plant und die ersten Preview-Disks bereits auf dem Weg zu den Testern sind. Nun haben sich einige Dashboard-Beta-Tester mit der Aussage zu Wort gemeldet, dass das neue Format nicht wie bisher angenommen über 7,8 GB freien Speicherplatz verfügt sondern bis zu 10 Gigabyte.

Dies geht aus der Halo: Reach Disk hervor, die insgesamt 10,78 GB groß ist. Das wird die Entwickler freuen, denn in letzter Zeit gab es immer mehr Titel, die Aufgrund mangelnden Speicherplatzes bereits zwei DVD-Disks benötigten. Zudem dürfte es mit den neuen Disks schwieriger werden, Raubkopien zu erstellen, da DVD-Rohlinge maximal 8,5 GB Daten fassen.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.04.2011 : Thomas Brüser