NBA Live 15: EA Sports kündigt NBA Live 15 für Xbox One an und gesteht Fehler des Vorgängers

Im vergangenen Jahr veröffentlichte EA Sports die Basketball-Simulation NBA LIVE 14, die sich im Direktvergleich gegen den Konkurrenten NBA 2K14 aber nicht durchsetzen konnte. Diesen Herbst wagt EA Sports einen zweiten Versuch und kündigte dazu in einem offenen Brief von Executive Producer Sean O’Brien heute NBA Live 15 für die NextGen-Konsolen an. Das Spiel soll bereits am 07. Oktober 2014 erscheinen (US-Termin) und zahlreiche Verbesserungen beinhalten.

Für den neuen Ableger hat das Team einen größeren Fokus auf das 5-on-5 Gameplay gelegt, das im Vorgänger leider nicht ganz ausgereift gewesen ist. O’Brien gibt zu, dass die Grafik nicht NextGen-würdig gewesen ist, weshalb man nun für NBA Live 15 die Gesichter und Modelle der Spieler neu gescannt habe. Dank einer neuen Lichttechnik sollen die Spieler sehr viel lebensechter wirken.

Auch am Spielgeschehen soll ordentlich gefeilt worden sein, um die Spielpartien mehr wie im realen Leben darzustellen. So sollen insbesondere die Ballkontakte, das Werfen, Passen und Dribbeln deutlich besser als im Vorgänger werden. Die Monate Juli, August und September möchte EA Sports nun nutzen, um Spielszenen und weitere Features aus NBA Live 15 vorzustellen und vermutlich auch verloren gegangene Fans zurückzugewinnen.



NBA Live 15 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 07.10.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.06.2014 : Richard Nold