Red Dead Redemption 2: Cleverer Mix aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten soll Red Dead Redemption 2 langfristig profitabel machen

Mit GTA Online hat Publisher Take Two alles richtig gemacht. Mit einem ausgeklügelten und vor allem für die Spieler angenehmen Mix aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten sorgt man für langanhaltenden und frustfreien Spielspaß und langfristigen Einnahmen.



Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts hat sich CEO Strauss Zelnick nun zu den Onlineplänen von Red Dead Redemption 2 geäußert und durchblicken lassen, dass Spieler hier eine ähnliche Strategie erwarten könne. Mit einer ausgeklügelten Monetarisierung ohne Zwänge könne mit einem Spiel langfristig Umsatz gefahren werden, zumindest solange die Spieler mit dem Angebot zufrieden sind, so Zelnick.

Auch wenn er bislang noch keine Details zu Red Dead Online preis gegeben hat, ist also davon auszugehen, dass man auch hier mit einem Großaufgebot von neuen Inhalten rechnen kann, die über Monate oder sogar Jahre hinweg angeboten werden. Bei GTA Online klappt dies wunderbar weswegen wir diese Art des langfristigen Supports durchaus willkommen heißen.

Was sagt ihr dazu? Wie gefällt euch die Online-Strategie bei GTA? Wünscht ihr euch eine ähnliche Vorgehensweise bei Red Dead Redemption 2? Sagt uns eure Meinung hier in den Kommentaren.
03.11.2016 : Matthias Brems