Halo The Master Chief Collection: "Das habt ihr nicht verdient." Entwickler entschuldigt sich bei Käufern der Halo The Master Chief Collection

Dass bei der Halo The Master Chief Collection vor allem in Punkto Mehrspielermodus gelinde gesagt nicht alles ganz "rund" läuft, ist hinlänglich bekannt. Zwar arbeitet Entwickler 343 Industries mit Hochdruck an der Beseitigung der Fehler, als "gelungen" kann man den Verkaufsstart allerdings sicher nicht bezeichnen. In einer Stellungnahme an die Fans hat Bonnie Ross, Chef des Entwicklerstudios, nun um Verzeihung gebeten.

"Wir haben nicht die Spielerfahrung abgeliefert, die ihr verdient habt", so Ross. "Ich bitte persönlich um Vergebung dafür, stellvertretend für uns alle bei 343 Industries. Unser Team ist angehalten, rund um die Uhr zu arbeiten, bis sämtliche Probleme beseitigt sind."

Seit dem Verkaufsstart hat der lang erwartete Microsoft-Shooter mit anhaltenden Problemen im Matchmaking zu kämpfen. Auch der kürzlich veröffentlichte Patch konnte diese wenn überhaupt nur sporadisch beheben. Mehr dazu unter diesem Link, die komplette englischsprachige Erklärung von Bonnie Ross findet ihr hier auf Xbox.com.
01.12.2014 : Matthias Brems