Halo The Master Chief Collection: Erstes Osterei gefunden! Neues Gameplayvideo zeigt euch das Assault Bomb Easter Egg

Sogenannte "Eastereggs" sind bei Programmierern wie Fans sehr beliebt. Im Grunde genommen ist so ein "Osterei" nichts weiteres als eine geheime versteckte Botschaft, ein Item oder Ähnliches, dass in der Regel nur beim Zusammenspiel bestimmter nicht deklarierter Handlungen entdeckt werden kann. Eines dieser Eastereggs wurde erst kürzlich, ganze sieben Jahre nach der Veröffentlichung, per Zufall im Shooter-Klassiker Halo 3 für Xbox 360 gefunden (wir berichteten) Ein nicht näher bekannter Programmierer der Entwicklerschmiede Bungie hat im Ladebildschirm des Spiels einen ganz persönlichen Geburtstagsgruß für seine (vermutliche) Frau Lauren versteckt.

Natürlich sind auch in der Halo The Master Chief Collection zahlreiche Ostereier versteckt und eines, das so genannte Assault Bomb Easter Egg wurde nun von den Jungs von Rooster Teeth entdeckt und mittels eines Videos vorgestellt.

14.11.2014 : Matthias Brems