Halo The Master Chief Collection: Groß, größer, Halo! "Halo The Master Chief Collection" bekommt zum Start ein 20GB-Update

Halo The Master Chief Collection wird für viele Xbox One-Spieler sicher eines der größten Highlights in diesem Jahr. Groß ist aber nicht nur die Vorfreude, sondern auch das Spiel selber. Sogar zu groß für eine Blu-ray. Kein Wunder, beinhaltet die Collection immerhin satte vier Halo-Teile inklusive dem einzigartigen Multiplayer. Nun hat sich Frank O'Connor - der Mitgründer vom Entwickler 343 - zur Thematik geäußert. Demnach wird Halo The Master Chief Collection ein rund 20 GB großes Day One Update erhalten. Zum Großteil ist dieser für den Onlinemodus. Natürlich ist er sich bewusst, dass dies für Spieler mit schlechteren Internetleitungen viel Geduld erfordert, allerdings blieb keine andere Wahl. Hätte man das Spiel auf zwei Blu-rays gepackt, wäre dies im Spiel permanent mit Umständen verbunden gewesen, da man für den Solo- und Multiplayer stets hätte wechseln müssen. Diesen Nachteil gegenüber den digitalen Versionen wollte man umgehen.

Wir finden diese Lösung jedenfalls nachvollziehbar. Lieber einmal etwas mehr laden, als ständig die Blu-ray zu wechseln. Wie seht ihr das ganze?

20.10.2014 : Sascha Sommer