Halo The Master Chief Collection: Zanzibar in neuer Pracht! Frische Screens, Trailer & haufenweise Infos zur Halo Master Chief Edition

Microsoft hat den Start der Comic-Con in San Diego nicht nur dazu genutzt, um auf die kommende Live-Action-Serie Halo Nightfall aufmerksam zu machen, auch zu Halo The Master Chief Collection gibt es neue Bilder und auch einige frische Infos.

So gab man bekannt, dass die neue Compilation einen so genannten "Master Chief Marathon-Modus" bieten wird. Dieser lässt euch die Geschichte vollkommen ohne Unterbrechung von Halo: Kampf um die Zukunft Anniversary über Halo 2: Anniversary und Halo 3 bis hin zum Ende von Halo 4 erleben. Solltet ihr zwischendurch eine Pause benötigen, lässt sich der Marathon Modus jederzeit abspeichern und später von dieser Stelle aus fortführen.



Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die einzelnen Halo-Spiele durch Zwischensequenzen miteinander verbunden wurden um den Spieler so nahtlos durch die einzelnen Halo-Epochen zu führen. Nach dem Ende von Halo 4 wird es auch noch ein spezielles Video geben, das Fans gebührend auf Halo 5 Guardians einstimmt.

Die einzelnen Spiele zeigen sich zwar optisch in einem neuen Gewand, spielerisch hat sich allerdings nichts verändert, was das Gameplay aber auch bekannte Glitches angeht. Während Halo 2: Anniversary komplett überarbeitet und umfassend an die NextGen-Konsole angepassst wurde, werden Halo 1, 3 und 4 mit Hilfe der Xbox One neu und in höherer Auflösung gerendert. In allen Teilen könnt ihr jederzeit durch Knopfdruck in den Classic-Modus schalten um zu sehen, wie das einzelne Spiel urspünglich einmal aussah.



Auch in Bereichen des Multiplayer-Modus gibt es einige Neuerungen und Verbesserungen zu verzeichnen, so merkt sich das Spiel eure Lieblings-Spielmodi und verbindet euch mit Spielern, die ähnliche Vorlieben haben. Spielt ihr also gerne auf großen Maps mit Fahrzeugen oder bevorzugt ihr Sniper-Duelle auf verwinkelten Karten, das Spiel bringt euch immer direkt mit gleichgesinnten Gamern zusammen.

Insgesamt bietet Halo The Master Chief Collection über 100(!) Multiplayer Maps, was sämtliche Konsolen- aber auch PC-Veröffentlichungen einschließt. Neue Schädel, einige neue Erfolge und insgesamt 4.000 Gamerscore-Punkte runden das Halo-Erlebnis letztendlich ab.


28.07.2014 : Matthias Brems