Need for Speed: Mit Vollgas zu alter Stärke? „Need for Speed“ bei uns im FRONT Test

Als Need for Speed-Fan waren die vergangenen Jahre nicht gerade rosig. EA versuchte zwar durchaus der Serie frischen Wind zu verpassen, doch die Ergebnisse konnten einen nicht wirklich überzeugen. Vor allem der erste Ableger für die One, nämlich Rivals, wirkte eher wie ein halbherziges Spiel. Die Kritik der Fans kam aber zum Glück auch bei EA an. Man setzte daher vergangenes Jahr mit einem Titel aus und wollte die Stärken der Serie wieder in ein komlett neues Spiel stecken. Übernommen hat diese Aufgabe schließlich das Entwicklerteam GHOST Games und herausgekommen ist dabei ein Mix aus mehreren Teilen.

Auch im Namen erkennt man das Vorhaben wieder, denn der schlichte Name Need for Speed steht genau für diese Rückkehr zu den Wurzeln. Bereits auf der Gamescom konnte EA mit seinem Open-World-Racer einige Preise absahnen. Wir haben für euch das fertige Spiel unter die Lupe genommen und verraten euch in unserem FRONT Test, ob EA der Neuanfang denn wirklich geglückt ist oder es an den sehr hohen Erwartungen der Fans scheitert.

Need for Speed (2015) : Test
04.11.2015 : Sascha Sommer