Need for Speed: "Wir werden euch alles kostenlos geben" - Need For Speed Creative Director über DLCs und Addons

Electronic Arts hat schon vor Monaten angekündigt, Need For Speed nach dem Release mit zahlreichen DLCs zu erweitern. Gegenüber der Konkurrenz will man diese vollkommen Gratis anbieten. Nun hat der Entwickler dieses Vorhaben nochmals bekräftigt.



In einem Interview gegenüber Vive bestätigte Creative Director Craig Sullivan, dass alle kommenden Inhalte und Erweiterungen für Need For Speed, und er bestätigte, dass es sich um eine beträchtliche Zahl handelt, kostenlos und vollkommen automatisch ins Spiel integriert werden. Er habe die Pläne für die weitere Titelpflege gesehen und bestätigt: "Wir werden euch alles kostenlos zur Verfügung stellen".

Laut Sullivan ist auch nicht damit zu rechnen, dass nach einer gewissen Zeit kostenpflichtige Inhalte angeboten werden. Alles sei frei, es gebe nicht mal einen Store im Spiel, der "Käufe" ermöglichen würde. Man möchte den Spielern das geben, was sie wollen und das sind laut Sullivan nicht unbedingt kostenpflichtige Zusatzinhalte.

Need for Speed (2015) für Xbox One erscheint voraussichtlich am 05.11.2015.
04.11.2015 : Matthias Brems