Need for Speed: Hintergrundwissen & Bilder: Lernt die Ikonen hinter Need for Speed näher kennen

Als Inspiration für die Story hinter dem kommenden Rennspiel Need for Speed haben bekanntlich diverse Ikonen aus der Rennszene gedient. Dazu zählen Speed Ikone – Magnus Walker, Style Ikone – Ken Block, Schrauber Ikone – Nakai-san, Crew Ikone - Risky Devil und Outlaw Ikone – Morohoshi-san. Zu diesen Automobilikonen aus der realen Welt wurden nun nicht nur frische Bilder veröffentlicht, sondern auch jede Menge neue Infos:

"Das Releasedatum 5. November kommt schnell näher, so dass wir uns die Zeit nehmen, einen genaueren Blick auf die Figuren werfen, die dich auf deiner Reise durch die Straßen von Ventura Bay begleiten werden. Da wir uns in der harten Welt von Need for Speed befinden, brauchst du natürlich die Hilfestellung der besten und einflussreichsten Leute aus der Autoszene.

Reden wir über Speed. Auch wenn man die wachsende Beliebtheit von luftgekühlten Porsches an keiner einzelnen Person festmachen kann, so hat der mysteriöse 911-Fanatiker Magnus Walker doch beträchtlichen Anteil daran. Seine rund um den Globus schnell gewachsene Popularität verdankt er im Wesentlichen seiner Hingabe zum 911 und dem unnachgiebigen Streben, sein ultimatives Exemplar zu erschaffen.

Er ist eine der bekanntesten Figuren in der Automobilwelt, nicht nur wegen der Dreadlocks und des beeindruckenden Barts, sondern auch wegen seines Porsche 930 Turbo "Witwenmacher" mit wild fauchendem, aufgeladenem Sechszylinder-Boxer und offener Auspuffanlage.

Magnus sammelt und modifiziert klassische Porsches, aber er hat keine Angst, sie auf den schonungslosen Stadtstraßen und in den Canyons von Los Angeles voll auszufahren.

Im Grunde genommen ist es das, wofür Magnus lebt und warum es seine 911er gibt. Sein Mantra "Geh da raus und fahre" sollte deine Motivation sein, wenn du dir deinen Weg durch Ventura Bay bahnst.

Reden wir über Style. Ken Block ist möglicherweise der unangefochtene König des Internets und schnell zu einem der bekanntesten Namen in der Automobilszene aufgestiegen. In seinen Jahren im hochklassigen Rallyesport, bei X-Games-Wettbewerben und in seinen berühmten Gymkhana-Videos, die hunderte Millionen Menschen weltweit gesehen haben, hat er sein Fahrkönnen perfektioniert.

Seine Erfahrung, die er durch die Teilnahme an verschiedenen Extremsportarten gesammelt hat, ermöglichte ihm, einen eigenen und unverkennbaren Fahrstil auf unterschiedlichen Wagen und Plattformen zu entwickeln.

Angefangen bei World Rally-Fahrzeugen bis hin zum eigens gebauten Hoonicorn: Ken ist mehr als versiert darin, seine Reifen auf die kreativsten möglichen Arten in Rauch aufgehen zu lassen.

Nur wenige – wenn überhaupt – können ein übermotorisiertes, flammenspeiendes Auto mit seiner unglaublichen Präzision bewegen. In einer Welt, in der zwei Zentimeter den Unterschied zwischen weltweitem Ruhm oder fatalem Scheitern ausmachen, beherrscht Block die Straße.

Reden wir über Schrauber. Akira Nakai ist ein echter Autokünstler, ein Bildhauer, der mit Gespür, Emotion und Sinn fürs Detail einige der wildesten Porsches der Welt baut.

Aus einer kleinen Werkstatt in den Hinterhöfen des ländlichen Chiba in der Nähe von Tokio heraus hat Nakai-san seine Porsche-Tuningfirma "Rauh Welt Begriff" in die Welt getragen und verbringt jetzt den Großteil seiner Zeit damit, um die Erde zu reisen und superaggressive Wagen für eine eingeschworene Fangemeinde zu bauen.

Für Nakai-san geht es nicht nur darum, Metall und Verbundmaterialien zu formen. In jede seiner Kreationen legt er auch einen kleinen Teil von sich selbst. Deshalb trägt auch jedes seiner Autos einen eigenen Namen, da sie alle verschieden sind.

Nakai-sans Fähigkeit, unglaublich böse Autos mit Seele zu kreieren, hat ihn zu einer echten Legende gemacht. Jeder Wagen wird sowohl auf Stil als auch auf Performance hin optimiert. Seine Meisterwerke sollen gefahren werden und sind nicht nur als statische Showobjekte gedacht. Er unterwirft sich selbst keinerlei Limits und konzentriert sich darauf, in der Gegenwart zu bauen. Er lebt im Hier und Jetzt.

Reden wir über Crew. Seit 2007 hat sich ein Name zu einem Synonym für die Untergrund-Streetdrifting-Szene in Chicago entwickelt: Risky Devil.

Fish, AJ, Cook, Stevo und T2 bauen und fahren die krassesten, begehrenswertesten und am meisten Reifen fressenden Drift-Fahrzeuge überhaupt. Seit langem dominiert die Crew die nächtlichen Straßen in diesem Teil der Welt.

Das einzige, was ihre Leidenschaft für Autos und hartes Fahren übertrifft, ist ihre Loyalität und das unerschütterliche Vertrauen zueinander. Die späten Abende und Nächte, die sie auf dem Untergrund-Straßennetzwerk von Chicago verbringen, haben eine feste Bindung zwischen diesen Benzinbrüdern geschmiedet.

Risky Devil, die ihre Fahrzeuge in einem heftigen Blutrot oder strahlenden Weiß lackieren, verschieben die Grenzen immer weiter und sind ständig auf der Suche nach der perfekten Form, sowohl was das Fahrerische anbelangt als auch ihren VIP-inspirierten, funkensprühenden Style.

Jeder einzelne von Risky Devil ist für sich genommen ein respekteinflößender Verbündeter. Aber wenn sie zusammen sind, gibt es keine andere Crew die auch nur annähernd an sie herankommt. Das sind die Leute, die du hinter dir wissen willst.

Reden wir über Outlaw. Man weiß nur wenig über Shinichi Morohoshi, einen Mann, der mit einem Bein in der Gesellschaft und mit dem anderen in der Unterwelt steht. Er ist jemand, der sich seinen berüchtigten Ruf zu eigen macht.

Meistens ist er nachts in seinen getunten und grell lackierten Lamborghinis auf Tokios Autobahnen unterwegs. Morohoshi-san ist ein wandelnder Widerspruch – ein Gegensatz, gefangen zwischen seiner Vorliebe für die schnellsten, lautesten und auffälligsten Streetcars und seinem Bestreben, seine Identität für sich zu behalten.

Er beschreibt sich selbst als Gesetzesbrecher. Er sagt, dass er so ist, weil er sich niemals sagen lässt, was er tun soll. Und was wichtiger ist, er wird niemals gefasst werden. Von niemandem. Diese Einstellung und der Glaube an sich selbst haben ihn dazu gebracht, sein ganzes Leben lang zu kämpfen, und sie sind der Grund, warum er ist, wer er ist.

Er hat sich seinen Ruf als Held des Untergrunds erarbeitet, indem er Dinge auf seine eigene Weise tut und seinen eigenen Weg geht.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis du die Gelegenheit bekommst, mit diesen Titanen der Automobilwelt zu interagieren. Du solltest ihren Ratschlägen folgen, denn ihre Erfahrung und ihr Können sind auf ihren jeweiligen Gebieten unangefochten. Es liegt an dir, ihnen zuzuhören und alles zu geben, wenn du deinen eigenen Weg gehen und dich zur Legende machen willst."


20.08.2015 : Thomas Brüser