Diablo III: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition: Mehr Power auch für Diablo 3? Blizzard spricht über mögliche 1080p auf der Xbox One

Noch rund sechs Wochen dauert es bis die Ultimate Evil Edition von Diablo 3 auf der Xbox One erscheint. Bisher mussten die One-Spieler davon ausgehen, dass das Spiel nur in 900p läuft, während den Playstation 4-Spielern die vollen 1080p zur Verfügung stehen werden. Die 60 Bilder pro Sekunde erhalten übrigens beide Versionen. Doch wie bereits vielen mittlerweile bekannt sein sollte, stehen den Entwicklern seit dem Wegfall des Kinectzwangs rund 10 % mehr Rechen-Power zur Verfügung. Genau diese scheinen bei vielen Spielen genau das "Zünglein an der Waage" zu sein um die Spiele auch auf der Xbox One in bester Auflösung zu präsentieren. Destiny und Battlefield Hardline sind nur einige prominente Beispiele dafür.

Und nun scheint sich, zur Freude aller Diablo-Fans, auch das Blatt bei Blizzard zu wenden. Wie Julia Humphreys und Matthew Berger von Blizzard in einem aktuellen Interview mit "AusGamers" verrieten, ist man bereits mit Microsoft in Gesprächen um die 1080p anzusteuern. Und es scheint hier ebenfalls so auszusehen, dass mit einem Update die volle Leistung auch auf der Xbox One zur Geltung kommt. Wir sind gespannt.

08.07.2014 : Sascha Sommer