Assassin's Creed Rogue: Könnte Assassin's Creed Comet im antiken Rom zur Zeit Caesars spielen?

Es gibt Gerüchte, dass Ubisoft in diesem Jahr die Veröffentlichung von zwei neuen Assassin's Creed-Spielen plant. Nachdem bereits vor einigen Wochen der NextGen-Ableger Assassin's Creed Unity angekündigt wurde, steht eine offizielle Bekanntgabe zu Assassin's Creed Comet, das vermutlich für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, noch aus. Jade Raymond, Leiterin von Ubisoft Toronto, könnte nun indirekt den Schauplatz des Spiel angedeutet haben.



Raymond sprach mit den Kollegen von The Grid über den Erfolg der Spielereihe und betonte, dass man mit erfahrenen Historikern zusammen arbeite, um jede geschichtliche Gesellschaft, wie etwa das antike Rom und die französische Revolution realistisch nachzubilden. Da die französische Revolution als bestätigter Schauplatz für Assassin's Creed Unity gilt, könnte das alte Rom womöglich in Assassin's Creed Comet nachgebildet werden.

Bereits in Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed: Brotherhood besuchten Spieler die italienische Hauptstadt. Doch der konkrete Hinweis, dass es sich um das "antike Rom" handelt, lässt darauf schließen, dass es zur Zeit von Julius Caesar spielen könnte. Bereits 2011 erstellte Ubisoft eine Umfrage, in der nach gewünschten Zeitepochen für mögliche neue Ableger gefragt wurde. Die Antwort "Der Aufstieg Caesars Imperium im antiken Rom" stand damals ebenfalls zur Auswahl. Auch der bisherige Codename "Comet", könnte sich auf Caesars Komet beziehen, bei dem es sich um ein wichtiges Ereignis in der römischen Geschichte handelt.

Bisherige Gerüchte gingen zunächst von einem Schauplatz in Nordamerika aus, doch Ubisoft weigert sich diese zu kommentieren. Eine offizielle Ankündigung von Assassin's Creed Comet ist spätestens zur E3 im Juni zu erwarten.



Assassin's Creed Comet für Xbox One erscheint voraussichtlich im herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
14.04.2014 : Richard Nold