Assassin's Creed Rogue: LEAK: Vermeintliche Pressemitteilung enthüllt weiteren AC-Titel für Xbox One und Xbox 360

In den vergangenen Monaten machte Ubisoft bereits Andeutungen, dass es durchaus zwei Assassin's Creed-Spiele pro Jahr geben könnte. Nachdem der Publisher kürzlich mit Assassin's Creed Unity einen Ableger für NextGen-Konsolen angekündigt hat, wollen die Kollegen von n3rdabl3 nun die vermeintlich offizielle Pressemitteilung zu Assassin's Creed Comet erhalten haben. Entgegen bisheriger Gerüchte, scheint dieses Spiel jedoch nun doch nicht ausschließlich für die alte Konsolengeneration zu erscheinen.

Die Pressemitteilung sollte laut den Kollegen ursprünglich erst am 28. März, also morgen veröffentlicht werden. Darin soll zu lesen sein, dass es sich bei Assassin's Creed Comet um das zweite Spiel der Reihe handelt, welches im selben Zeitraum wie Assasin's Creed Unity erscheinen soll. In Großbritannien soll das Spiel bereits am 01. November 2014 für Xbox 360, PS3, Wii U, Xbox One, PlayStation 4 und PC in den Handel kommen.

Das Spiel soll einen neuen Helden mit Namen "Eseosa" einführen, bei dem es sich um den Enkelsohn von Adéwalé aus dem Freedom Cry-DLC zu Assassin's Creed IV: Black Flag handelt. Zeitlich soll der Titel nach den Ereignissen in Assassin's Creed III spielen und damit die Storyline der Kenway-Saga zu einem krönenden Abschluss führen.

Das Spiel soll sich seit mehr als zwei Jahren bei Ubisoft Toronto unter der Führung von Serien-Schöpferin Jade Raymond in Arbeit befinden. Zur Produktion sollen darüber hinaus auch weitere bekannte Ubisoft Studios beitragen. Der Titel wird mit der AnvilNext-Engine entwickelt und neben den Stärken der Serie auch neue Spielmechaniken einführen. Unter anderem soll Assassin's Creed Comet über einen abwechslungsreicheren Mehrspieler-Modus verfügen.

Da sich Ubisoft bisher noch nicht offiziell zu Assassin's Creed Comet geäußert hat, empfehlen wir euch diese Informationen vorerst nur mit Vorsicht zu genießen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.03.2014 : Richard Nold