Battlefield Hardline : Video & Screen zu Battlefield Hardline: Robbery - Im Hafen von Oakland fliegen nicht nur Möwen durch die Luft

Im September ewartet uns mit "Robbery" ein neuer Zusatzinhalt zum Cop-Shooter Battlefield Hardline. Ein taggenauer Termin ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Die Macher des Spiels haben nun mit dem Hafen von Oakland eine neue Location vorgestellt, die im kommenden DLC auf euch wartet. Neben einem einzelnen Screenshot und einem Video wurde auch jede Menge neue Details zu dem Hafengebiet enthüllt, die ihr direkt unter diesen Zeilen in Erfahrung bringen könnt.

"Schwer und träge hängt der Nebel über dem mitternächtlichen Hafen von Oakland. Hafenarbeiter und Seeleute haben längst Feierabend gemacht, und die vollbeladenen Megafrachter aus aller Herren Länder sind sicher angedockt.

Doch für das größte Schiff im Hafen, die Nebuchadnezzar, ist das nicht Sicherheit genug. Eine wild entschlossene Diebesbande will einen Coup landen, die Frachtliste der Nebuchadnezzar klauen und die angeblichen Schmuggelgeschäfte des Schiffs durchkreuzen. Die Cops liegen bereits auf der Lauer, um die Ganoven auf frischer Tat zu erwischen. Aber auf wessen Seite sind sie eigentlich? Das erfahrt ihr auf der Docks-Karte, einer der 4 neuen Karten aus Battlefield Hardline: Robert.

Der ausgedehnte Hafen von Oakland und ein mehrstöckiges Frachtschiff sind euer Verbrechensspielplatz auf der Docks-Karte. Diese Nacht-Karte bietet eine satte Mischung aus offenen Schauplätzen und klaustrophobischen Innenräumen. Erklimmt mit Hilfe eines Krans schwindelnde Höhen und nutzt euer Scharfschützenkönnen oder schnappt euch einen Spähhelikopter und lasst es Gerechtigkeit regnen. Türme aus Frachtcontainern ermöglichen der Infanterie jede Menge Verstecke, aber seid vorsichtig: Diese Türme können auch ganz schnell mit einer perfekt platzierten Kugel in einen Haufen aus Metall und Schrott verwandelt werden. Mit jedem umgekippten Container ergeben sich neue Wege, sodass beide Seiten immer auf der Hut sein müssen, wenn sie den großen Coup auf der Nebuchadnezzar landen (oder verhindern) wollen.

Im Squad-Überfall-Modus spielt sich das Geschehen komplett innerhalb dieses höhlenartigen Schiffs ab. Aber die Karte unterstützt sämtliche Modi, darunter auch die traditionellen Überfall- und Hotwire-Modi. Ihr dürft euch also bei der Veröffentlichung der Karte im September auf rasante Action ohne Ende freuen. Das Visceral-Team kann es gar nicht mehr abwarten, euch in die Docks zu lassen."




19.08.2015 : Thomas Brüser