Battlefield Hardline : Battlefield-Klassenwochen: In dieser Woche ist die mächtige Enforcer-Klasse an der Reihe!

Die Battlefest-Klassenwochen gehen weiter, und jetzt ist die mächtige Enforcer-Klasse an der Reihe. Ähnlich wie der Versorgungssoldat in früheren Battlefield-Spielen, ist der Enforcer damit beschäftigt, Munition zu verteilen, seine Teamkollegen vor Beschuss zu schützen und Sachen mit Sprengstoff in die Luft zu jagen.

Schrotflinten und Schnellfeuergewehre sind die typischen Waffen des Enforcers in Battlefield Hardline. Die LMGs sind diesmal als Kampf-Pickups mit von der Partie. Und auch das Chillen hinter dem Schutzschild gehört zum Lifestyle eines Enforcers.

Enforcer-Community-Mission

Okay, dann wollen wir doch mal schauen, wie gut ihr Enforcer eure Sache macht. Wir haben eine klassenspezifische Community-Mission für euch vorbereitet, in der ihr umfangreich zusammenarbeiten müsst, um zu bestehen. Die weltweite Aufgabe: Ihr müsst bis zum 27. April 25 Millionen Mal Munitionsnachschub liefern. Also schnappt euch eure Munitionskiste und sorgt dafür, dass euren Teamkollegen nie das Blei ausgeht. Wenn ihr es schafft, erhaltet ihr ein Gold-Battlepack und ein Enforcer-Wallpaper.

Die Community-Mission läuft von 21. April, 09:00 Uhr PDT bis 27. April, 02:00 Uhr PDT. Den Missions-Fortschritt könnt ihr in Battlelog über den "Multiplayer/Missions"-Abschnitt verfolgen.

So spielt ihr als Enforcer - Tipps & Tricks

Munition verteilen: Teilen macht Freude. Und Kohle, Aufstiege und Lob von eurer Crew bekommt ihr fürs Teilen auch. Rüstet eine Munitionskiste aus, legt sie an strategischen Punkten ab und achtet auf blinkende Munitionssymbole über den Köpfen eurer Teamkameraden. Fragt ihr euch, warum eure Verbündeten so seltsam nah neben euch stehen? Tja, die bedienen sich in Sachen Munition einfach mal gerade selbst, indem sie mit euch interagieren.

Gut abgeschirmt: Es kostet 18 Riesen, den Schutzschild freizuschalten. Aber es ist eine lebensrettende Investition für euch und eure Crew. Lasst eure Kumpel hinter euch laufen und schützt sie vor Beschuss und Sprengschäden. Außerdem könnt ihr den Schild auch als Nahkampfwaffe einsetzen, um ein paar Schädel zu zerdeppern. Nach einer bestimmten erlittenen Schadensmenge wird der Schild zerstört. (Schade, das war sein letzter Tag vor der Rente!)

C4-Sprengsätze: Ein wenig klebriger Sprengstoff und ein Fernzünder sind das perfekte Rezept für Spaß ohne Ende. Nutzt die C4-Sprengsätze, um Fahrzeuge oder Gegner in die Luft zu jagen oder wichtige Gebiete in tödliche Fallen zu verwandeln. Dieses Enforcer-Gadget ist in sämtlichen Modi hilfreich. Aber ihr solltet es vor allem mal im Hotwire-Modus ausprobieren – entweder direkt an gegnerischen Wagen oder auf viel befahrenen Straßen.


22.04.2015 : Thomas Brüser