Battlefield Hardline : DLCs schon fertig? Entwickler wehrt sich gegen Abzock-Vorwurf bei Battlefield Hardline

Es ist immer öfter der Fall, dass bereits zum Start eines Spiels oder sogar bereits im Vorfeld der Veröffentlichung entsprechende Folge-DLCs angekündigt werden, infolgedessen Käufer des Vollpreis-Titels nochmals zur Kasse gebeten werden, sofern sie die "volle Spielerfahrung" genießen möchten. Schlimmstenfalls befinden sich diese zusätzlichen Inhalte schon bei der Veröffentlichung im Spiel und werden später nur noch "freigeschaltet".



Auch im Falle von Battlefield Hardline steht der Verdacht der von Spielern betreffend als "Abzocke" bezeichneten Geschäftspraktik, denn es wurde bereits bekannt gegeben, dass vier kostenpflichtige Zusatzpacks zum Shooter erscheinen werden. Die Jungs von Gamespot konfrontierten nun in einem Interview Lead Multiplayer Designer Thad Sasser mit den Vorwürfen, der die Behauptung aber zurückweist, da die Inhalte noch gar nicht fertiggestellt seien. Man befinde sich derzeit sogar erst in der Planungsphase und habe erst einige Ideen und Designs zusammengetragen.

"Ich habe diese Kommentare bereits gelesen. Meine Antwort darauf lautet, dass ich mir nicht vorstellen kann wie man DLCs in ein Hauptspiel integrieren kann, die wir noch gar nicht erstellt haben", so der Entwickler.
13.03.2015 : Matthias Brems