Battlefield Hardline : Vollversion mit Einschränkungen! Battlefield Hardline mit EA Access eher eine Demo

Wie wir bereits gestern berichtet haben, können Besitzer des EA Access Abos schon Battlefield Hardline herunterladen und bis zu 10 Stunden komplett ausprobieren. Doch die Versprechungen, eine Vollversion zu haben, die lediglich eine zeitliche Einschränkung hat ist nicht ganz zutreffend. Denn der Einzelspieler-Teil des Shooters, welche laut Angaben des Entwicklers einen wichtigen Teil des Games darstellt, ist auf zwei Missionen begrenzt.

Die Kampagne ist in Episoden aufgeteilt und spielbar sind lediglich der Prolog und Episode Eins des Cop-Shooters. Während die Einleitung sehr schnell zum Ende kommt, zieht sich das erste Kapitel und die damit verbundene Mission recht lange hin, wobei die meiste Zeit leider eher künstlich gestreckt ist. Nach erfolgreichem Abschluss wird man prompt zurück ins Hauptmenü befördert und die vermeintliche Vollversion entpuppt sich als eine Demo.

Der Multiplayer-Teil von Battlefield Hardline hingegen scheint ohne Einschränkungen daher zu kommen. Wobei es nur schwer zu erkennen ist, da die Server noch relativ leer sind. Einige der Spielmodi können daher noch vor dem Release nicht wirklich ausgekostet werden. Stören wird es einen Shooter Fan vermutlich eh nicht, da die wichtigsten Modi immer genügend Server mit Spielern bieten.

13.03.2015 : Marc Schley