GRID Autosport: Producer spricht über die Rückkehr der beliebten Cockpit-Perspektive in GRID Autosport

Nachdem wir gestern interessante Details zum KI-Verhalten in GRID Autosport enthüllten, meldete sich Producer Toby Evan-Jones nun erneut zum Rennspiel zu Wort und erklärte, warum die Cockpit-Perspektive im letzten GRID-Ableger für die alte Konsolen-Generation ihre Rückkehr feiern wird. Laut Toby Evan-Jones sei man für die Entwicklung von GRID Autosport vermehrt auf die Wünsche der Community eingegangen und diese habe sich nichts sehnlicher gewünscht, als die Rückkehr der beliebten Innen-Ansicht.



Des Weiteren äußerte sich der Producer noch zu der Tatsache, dass es im Vorgänger GRID 2 keine Cockpit-Perspektive gab. Daran sei die Echtzeit Streaming-Technologie schuld gewesen, die es in GRID 2 ermöglichte, nicht die komplette Strecke vorab in den permanenten Speicher zu laden. Dies hatte den Vorteil, dass man zwar detailliertere Texturen einsetzen konnte, der Nachteil dieser Vorgehensweise war allerdings, dass man sehr viel mehr Rechenleistung benötigte, was dazu führte, dass man in GRID 2 leider die Cockpit-Ansicht entfernen musste.

GRID Autosport für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 27.06.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.05.2014 : Thomas Brüser