GRID Autosport: Codemasters: "Unser Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf dem Handling der Fahrzeuge!"

Ende Juni erwartet uns mit GRID Autosport ein letzter Racer für die CurrentGen-Plattformen aus dem Hause Codemasters. Ziel der Verantwortlichen ist es, sich mit einem großen Knall von der alten Konsolen-Generation zu verabschieden, ob ihnen das gelingt, bleibt natürlich abzuwarten. Im offiziellen Blog des Rennspiels verrieten die Entwickler nun weitere Details. Demzufolge liege das Hauptaugenmerk ganz klar auf dem Handling, denn das Verhalten der Fahrzeuge hat einen maßgeblichen Anteil daran, ob der Titel ein Erfolg oder ein Flop wird, so die Entwickler.



Laut Codemasters habe man zwar schon ein gutes Handling-Modell, allerdings wurde eigens für den kommenden GRID-Titel ein neues und verbessertes Handling-Modell entworfen, welches unter Berücksichtigung des Community-Feedbacks entstand. Zudem habe man das neue Modell mit Rennfahren, Teammitgliedern und diversen Journalisten von Autosport-Magazinen getestet.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.05.2014 : Thomas Brüser