DayZ: Xbox One-Version von DayZ kurz vor der Entwicklung!

Das Zombie-Survival-MMO DayZ befindet sich für den PC eigentlich noch in der Alphaphase und hat sich dennoch bis jetzt schon satte 2 Millionen Mal verkauft. Dies übertrifft sämtliche Erwartungen des Schöpfers Dean Hall. Kein Wunder also, dass eine Konsolenumsetzung immer wieder Thema war und von vielen Fans gewünscht wurde. Auch wir berichteten bereits mehrmals darüber. Nun bestätigte Hall dem englischen Magazin MCV, "dass die Umsetzung für Xbox One und PS4 nur eine Frage der Zeit sei". Heißt mit anderen Worten: Zunächst optimiert und erweitert man die PC-Version und wird sich danach um die Portierung für die NextGen-Konsolen kümmern. Hall betonte daher auch nochmals, dass die PC-Version keinesfalls benachteiligt wird, sondern die Nummer 1 bei der Entwicklung bleibt.

"Die Versionen für Xbox One und PS4 sollen eher früher als später erscheinen", so Hall weiter. Eine offizielle Ankündigung sollte also in der nächsten Zeit erfolgen. Das sind zum Wochenende hin doch tolle Neuigkeiten oder was meint Ihr?

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
10.05.2014 : Sascha Sommer