DayZ: Kommt DayZ auf die Xbox One? - Entwickler äußert sich zu möglicher NextGen-Umsetzung

Ursprünglich als Arma 2-Mod gestartet befindet sich die Stand-Alone-Version des Zombie-Survival-MMOs DayZ derzeit in der offenen Alpha-Version auf dem PC. Dort feiert das Spiel seit geraumer Zeit trotz seines unfertigen Zustands bereits große Erfolge und sorgt für begeisterte Reaktionen. Kein Wunder also, dass auch Konsolenspieler inzwischen Wind von dem spannenden Projekt bekommen haben und sich entsprechend nach einer NextGen-Umsetzung sehnen.

Nachdem DayZ-Erfinder Dean "Rocket" Hall in der Vergangenheit mehrfach angedeutet hat, dass er sich eine Konsolenumsetzung gut vorstellen könne, wurde er gegenüber den Kollegen von Gamereactor jetzt etwas konkreter: Demnach führe er zumindest mit Microsoft bereits intensive Gespräche zu einer möglichen Umsetzung. Generell sei Hall aber für alle Plattformen offen, deren Veröffentlichungsmodell den Vorstellungen der Entwickler entspricht. Auch eine PlayStation 4-Version somit somit nicht ausgeschlossen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
14.02.2014 : Theo Salzmann