Sniper Elite 3: Disk rein und dann erst mal abwarten - Warum der Sniper Elite 3 Patch ganze 10 Gigabyte groß ist

Kaum ein Spiel kommt mehr ohne Patches auf den Mark und rotiert das am Release-Tag gekaufte Spiel im Laufwerk ploppt auch schon das Update Fenster auf und man wird um mal mehr, mal weniger Zeit vom Zocken abgehalten. Beinhalten die meisten Patches aber meistens kleine Bugfixes und sind daher in wenigen Minuten geladen, müssen bei Sniper Elite 3 ganze 10 Gigabyte heruntergeladen werden. Dass dies vor allem Gamer mit nicht ganz so schnellen Internetleitungen verärgern könnte weiß auch Entwicklerstudio Rebellion das sich nun dazu äußerte:

"Der Hauptteil des Updates ist die Anpassung zwischen der Disk-Version und der digitalen Downloadvariante. In den Wochen zwischen der Auslieferung in den Verkauf und dem tatsächlichen Release machten wir keine Pause, sondern arbeiteten weiter am Spiel um es zu optimieren. Auch für den Multiplayer haben wir ein "Kompatibilitätspack" eingeführt um sicher zu gehen, dass alle Spieler miteinander spielen können, egal ob sie den DLC besitzen oder nicht.", so Rebellion.

In Bezug auf die enorme Größe des Patches teilten die Macher mit: Obwohl wir verstehen, dass es für manche frustrierend sein wird zu warten, möchten wir klar stellen, dass dieser Patch dafür sorgt, dass unter anderem auch der verwendete Speicherplatz auf den Konsolen verringert wird! Er ist außerdem Teil des Optimierungsprozesses welcher es erst ermöglicht Sniper Elite 3 mit nativen 1080p spielen zu können.

Sniper Elite 3 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 26.06.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.06.2014 : Michael Neichl