Halo 2 Anniversary: Microsoft Corporate VP Phil Spencer: "Der Multiplayer wäre das Wichtigste in Halo 2 Anniversary"

Es gibt Gerüchte, dass im November dieses Jahres ein visuell überarbeitetes Halo 2 Anniversary für die Xbox One erscheinen soll. Und obwohl Microsoft bislang offiziell schweigt, könnte Corporate Vice President Phil Spencer nun im Interview mit den Kollegen von IGN erste Details über das Spiel verraten haben. Darin wurde der Microsoft Studios-Boss nämlich gefragt, welchen Kernaspekt ein Remake zu Halo 2 seiner Meinung nach unbedingt bieten müsste.



Lachend soll Spencer geantwortet haben: "In der fiktiven Welt, wo dieses Spiel bereits existiert, ist es eine einfache Antwort. Das Spiel müsse dieselbe Mehrspieler-Erfahrung bieten, wie damals auf der Xbox. [...] Es gibt so viele Features, die mit der Evolution der Marke eingeführt wurden, aber wenn man nur einen Aspekt von Halo 2 nennen müsste, dann ist es der Multiplayer. [...] Wenn es jemals so etwas wie ein Halo 2 Anniversary geben sollte, dann müsste der Mehrspieler-Modus fantastisch umgesetzt werden."


Halo 2 Anniversary für Xbox One erscheint möglicherweise bereits im Herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.03.2014 : Richard Nold