Halo 2 Anniversary: Packshot geleaked? Microsoft: "Die Halo-Reise auf Xbox One beginnt 2014"

Bereits seit der letzten E3 ist mehr oder weniger klar: Halo-Fans dürfen in diesem Jahr mit einem Halo-Ableger für die Xbox One rechnen. Doch handelt es sich dabei wirklich um ein brandneues Abenteuer in Form von Halo 5 oder "nur" um eine NextGen-Remake von Halo 2? Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass der selbsternannte "Brancheninsider" ntkrnl via NeoGaf diverse Details zu möglichen Releasedaten verriet, So soll Halo 5 seinen Aussagen nach nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, dafür aber am 11. November Halo 2 Anniversary.

Nun ist auch ein erster möglicher Packshot aufgetaucht, der allerdings zugegebenermaßen nicht besonders authentisch wirkt. Es könnte sich also auch sehr gut um ein Fake handeln. Passend dazu hat Microsoft über das Official Xbox Magazine eine erste Stellungnahme veröffentlicht, die allerdings auch nicht viel mehr Licht ins Dunkel bringt:

"Wir können nicht mehr als bestätigen, dass die Halo-Reise auf Xbox One 2014 beginnt. Wir haben keine Ankündigung bezüglich spezieller Software-Titel gemacht. Jegliche Berichte oder Auflistungen die in diesem Zusammenhang stehen, basieren lediglich auf Spekulationen und Gerüchte."

Im Zuge der vermeintlichen Leaks der letzten Tage hat Microsoft offiziell damit begonnen, den Insider ntkrnl ausfindig bzw. dingfest zu machen. In wie weit man dies als Bestätigung der gemachten Ankündigungen sehen kann, lassen wir dahingestellt.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.02.2014 : Matthias Brems