Batman: Arkham Knight: Umfangreiche technische Probleme: Warner stoppt Verkauf der PC-Version von Batman: Arkham Knight

Trotz dem die neuen Konsolen erst gut zwei Jahre auf dem Markt sind, haben sie technisch gesehen gegen aktuelle Gaming PCs in der Regel das Nachsehen. Das Ergebnis: Multiplattform-Titel haben auf dem PC oftmals deutliche Vorteile wie eine bessere Grafik oder eine höhere Framerate.



Die PC-Fassung von Batman: Arkham Knight macht aber Probleme, sie ruckelt, stürzt ab und bietet insgesamt gesehen bei Weitem nicht die Performance, die sich die Käufer versprochen haben. Die Konsequenz: Warner hat nun den Verkauf der PC-Version, die nicht von Rocksteady, sondern einem externen zehnköpfigen Team umgesetzt wurde, gestoppt. Kunden, die das Spiel bereits erworben haben, können ihr Geld zurückfordern.

Im offizielle Forum entschuldigt sich der Publisher und bedankt sich zudem für das viele Feedback. Man werden den Verkauf der PC-Version von Batman: Arkham Knight wieder aufnehmen, wenn man eine funktionierende Fassung vorliegen hat.

Wie gefällt euch die Konsolenversion von Batman: Arkham Knight? Konntet ihr auch hier schon Probleme ausmachen? Oder seid ihr zufrieden mit Batmans neustem Auftritt?
25.06.2015 : Matthias Brems