Assassin's Creed Unity: Britische Kolonisation oder das feudale Japan? Entwickler spricht über mögliche Settings für zukünftige Assassin's Creed-Ableger

Der diesjährige NextGen-Only-Ableger Assassin’s Creed Unity verschlägt uns bekanntlich nach Paris zur Zeit der französischen Revolution. Doch in welche Zeitepochen bringt uns die Serie in den nächsten Jahren? Viele Spieler wünschen sich immer wieder einen Ableger, der im feudalen Japan angesiedelt ist. Allerdings meldete sich nun Creative Director Alex Hutchinson diesbezüglich noch einmal zu Wort und teilte dem feudalen Japan als mögliches Setting vorerst erneut eine Absage.



Der Creative Director möchte die Spieler mit den Assassin's Creed-Titeln immer wieder an Schauplätze führen, die noch nicht völlig verbraucht sind und zu oft in anderen Spielen vorkamen. Das feudale Japan sieht Hutchinson allerdings genau als ein solches Setting an, da es schon genügend Spiele gab, in denen das feudale Japan als Spielwelt herhalten musste. Ein mögliches Setting, welches wir in Assassin's Creed bald zu Gesicht bekommen könnten, stellt die britische Kolonisation von Indien im 19. und 20. Jahrhundert dar, denn diese Epoche stehe auf der Favoritenliste von Alex Hutchinson ziemlich weit oben.
30.10.2014 : Thomas Brüser