Assassin's Creed Unity: Darum erscheint Assassin’s Creed Unity ohne kompetitiven Mehrspieler-Modus

Das Action-Adventure Assassin’s Creed Unity erscheint bekanntlich ohne kompetitiven Mehrspieler-Modus, dafür allerdings erstmals mit einem Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Creative Director Alex Amancio erklärte nun in einem neuerlichen Interview, dass man auf einen Spieler-gegen-Spieler-Modus verzichtet habe, da dieser für ihn schon immer ein Nachteil gewesen sei. Der Mehrspieler-Modus sei zwar solide und ausbalanciert, aber nie ein wirklicher Grund gewesen, einen Assassin's Creed-Titel zu kaufen, so Amancio weiter.



Ursprünglich sei der Mehrspieler-Part als reines Abstergo-Trainingsprogramm gedacht gewesen, um weitere Animus-Elemente einbauen zu können. Diese Idee sorgte laut Amancio allerdings dafür, dass die "Immersion" gebrochen wurde und der Mehrspieler-Part keine wirklichen Gemeinsamkeiten mit den Einzelspieler-Kampagnen aufwies. Aus diesen Gründen wollen die Verantwortlichen der Assassin's Creed-Serie in Zukunft vorerst nur noch auf Koop-Gameplay-Elemente setzen.
23.10.2014 : Thomas Brüser