Assassin's Creed Unity: Level-Designerin über die Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Spielwelt von Assassin’s Creed Unity

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Assassin’s Creed Unity in Paris angesiedelt ist und sich die Geschehnisse im Spiel zur Zeit der Französischen Revolution abspielen. In einem neuerlichen Interview äußerte sich die Level-Designerin Caroline Miousse zum enormen Aufwand, den die Umsetzung des virtuellen Paris mit sich brachte, da der Nachbau so realistisch und detailreich wie möglich ausfallen sollte. Als Beispiel führte sie die Kathedrale Notre-Dame de Paris an, deren Nachbau stolze zwei Jahre in Anspruch nahm. Für die Level-Designerin war der Nachbau eine besondere Herausforderung, da sie die Kathedrale noch nie in der Realität gesehen hat und nur auf Bilder zurückgreifen konnte. Allerdings stand sie zudem auch mit einem Historiker in Kontakt, der sie mit weiteren hilfreichen Infos und Hintergrundwissen versorgte, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

13.10.2014 : Thomas Brüser