Assassin's Creed Unity: Level Design Director im Gespräch: Darum sind 30 Bilder pro Sekunde besser für den Look von Assassin’s Creed Unity geeignet

Die zuletzt von Ubisoft getätigten Äußerungen zur Performance von Assassin’s Creed Unity sorgten einmal mehr für umschweifende Diskussionen innerhalb der Community. Neben der nativen Auflösung gaben die Verantwortlichen auch bekannt, dass der Titel nicht mit 60, sondern nur mit 30 Bildern pro Sekunde laufen werde. Hierzu meldete sich nun noch einmal Level Design Director Nicolas Guerin zu Wort und erklärte, dass die gewählten 30FPS besser geeignet seien, um den angestrebten cineastischen Look zu erzielen.



Zudem lasse die gewählte Bildwiederholfrequenz von 30FPS mehr spielerischen Freiraum für grafische Details, so Guerin. Für einen Shooter seien 60 Bilder pro Sekunde vielleicht besser geeignet aber nicht für ein Action-Adventure wie Assassin’s Creed Unity, so der Level Design Director abschließend.
10.10.2014 : Thomas Brüser