Assassin's Creed Unity: Entwickler spricht über die Einführung des Koop-Modus in Assassin’s Creed Unity

Im Rahmen eines aktuellen Interviews sprach Producer Vincent Pontbriand mitunter über den Story-Koop-Modus von Assassin’s Creed Unity. Dabei verriet Pontbriand, dass man schon vor einigen Jahren einen kooperativen Spielmodi in die Assassin's Creed-Reihe einführen wollte, dies war jedoch aufgrund der Engine und der Hardware-Power der CurrentGen-Konsolen nicht ohne weiteres möglich. Daher versuchten sich die Macher erst einmal an einem Multiplayer-Modus in Assassin's Creed: Brotherhood.



Auch diesbezüglich wurden die Entwickler durch die Engine ausgbremst, da es nicht möglich war, die Menschenmengen zu replizieren, wodurch jeder Gamer im Mehrspieler-Part die Menschenmengen anders erlebte. Mit Einzug der neuen Konsolen-Generation konnte Ubisoft die Engine jedoch soweit modifizieren, dass der Einführung eines richtigen Koop-Modus nichts mehr im Wege stand. Auch alle Wachen, Checkpoints und Menschenmengen werden im kooperativen Spielmodus von Assassin’s Creed Unity für alle Spieler gleich dargestellt.
08.10.2014 : Thomas Brüser