Assassin's Creed Unity: Screenshots: Ubisoft hat sich offiziell zur Performance von Assassin’s Creed Unity geäußert

Ubisoft hat sich heute offiziell zur Performance von Assassin’s Creed Unity geäußert und bekannt gegeben, dass das Spiel sowohl auf der PlayStation 4 als auch Xbox One mit 900p-Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde dargestellt wird. Laut Senior Producer Vincent Pontbriand wären durch die Leistung der GPU durchaus auch 1080-Auflösung möglich gewesen, man habe sich dann aber doch dagegen entschieden, um das Spiel bestmöglich darstellen zu können. Das "generelle Problem" sei dabei die hohe Anzahl der NPCs (Nichtspieler Charatere), deren Darstellung eine sehr hohe Rechenleisung benötige. Da sowohl PS4 als auch Xbox One über eine relativ schwache 1,6 GHz Jaguar-CPU mit acht Kernen verfügen, musste man hier entsprechende Kompromisse eingehen, um allen Kunden das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können.

07.10.2014 : Stefan Grund