Assassin's Creed Unity: Menschenmengen fast wie im echten Paris! Bei Assassin's Creed Unity ist verdammt viel los

Wie groß das virtuelle Paris in Assassin’s Creed Unity sein wird, haben wir euch bereits gezeigt. Nun haben die Kollegen von Gamespot aber auch mehr Details zu den riesigen Menschenmengen in Paris erfahren. Der Eindruck, den wir in den zahlreichen Trailern bekommen haben, wird durch diese neuen Informationen bekräftigt. So werden bei Assassin’s Creed Unity bis zu 30.000 Menschen auf dem Bildschirm zu bestaunen sein. Und dabei handelt es sich nicht um aufgestellte Pappfiguren, sondern lebendige Charaktere. So agieren die Menschen auch noch mehr untereinander (Paare halten beispielsweise Händchen) und sorgen bei dem Spiel für eine realitätsnahe Kulisse. Dies ist laut Ubisoft nur aufgrund der neuen Power der Nextgen-Konsolen möglich. Daher hat man Assassin’s Creed Unity bewusst auch nur für die neuen Konsolen entwickelt.



Auch bei der Spelmechanik sorgt dies für neue Möglichkeiten. Jeder Assassinen-Fan kennt vermutlich noch die Verfolgungs-Missionen der alten Teile. Hier durftet ihr nicht erwischt werden, andernfalls galt die Mission als gescheitert und ihr musstet es erneut versuchen. Teils konnte dies ganz schön nervig werden. In Assassin’s Creed Unity hat sich der Ablauf verändert. Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten und könnt selbst entdeckt das Ziel noch jagen. Allerdings hat dies Auswirkungen auf das Umfeld. Tötet ihr beispielsweise euer Ziel dabei, müsst ihr damit rechnen, dass die Wachen darauf aufmerksam werden und euch nacheifern. Das Gameplay ist also variabel wie nie. Durch verdiente Skill-Punkte bei Missionen und Aufgaben, könnt ihr zudem Arno noch gefährlicher machen.

Wir werden uns Assassin’s Creed Unity auf der gamescom jedenfalls genau ansehen und sind schon sehr gespannt. Ihr hoffentlich auch!

08.08.2014 : Sascha Sommer