Forza Motorsport 6: Fanatec-Chef bestätigt beiläufig die Entwicklung von Forza Motorsport 7, welches wohl mit besserer Lenkrad-Unterstützung und PC-Fokus kommen wird

Wenn man der jüngsten Äußerung von Thomas Jackermeier (CEO von Fanatec) in einem Forum glauben darf, bestätigte er dort nur was sich jeder schon gedacht hat.

Demnach arbeitet Turn 10 bereits an Forza Motorsport 7 und Jackermeier erhoffte sich ursprünglich mit seinem Post nur User-Feedback zu den Lenkrad- und Steuerungsfeatures in Forza Motorsport 6 und welche Features man vielleicht gerne in Forza Motorsport 7 sehen würde.

Ein weiterer Forumsbeitrag von ihm bezieht sich zudem auf ein gerade sehr positiv verlaufenes Meeting mit Entwickler Turn 10, wonach in kommenden Forza-Titeln die Lenkrad-Unterstützung deutlich besser ausfallen könne. Es würde sogar einen neuen Entwickler geben, der sich extra mit Physik- und Force-Feedback-Elementen auseinandersetzen würde und wohl als ehemaliger Rennfahrer entsprechende Kompetenzen in diesem wichtigen Bereich aufweisen könne.

Ebenso stellte er klar, dass der PC-Markt immer wichtiger werde und es natürlich auch dort von Bedeutung sei, dass die Lenkrad-Unterstützung auch auf dieser Plattform in gleichem Maße gesichert sei und man die Zusammenarbeit mit Microsoft und Turn 10 weiter ausbauen werde.
22.12.2016 : Benedikt Plangger