Forza Motorsport 6: Es ist offiziell: Microsoft stellt brandneues Forza Motorsport im Rahmen der E3 vor, Lamborghini Centenario ist das Cover-Fahrzeug

In den vergangenen Tagen geht es definitiv rund, was Rennspiele angeht. Nachdem gestern die Porsche-Erweiterung zu Forza Motorsport 6 enthüllt und veröffentlicht wurde und Forza Motorsport 6 Apex für Windows 10 vorgestellt wurde, dreht es sich nun um das "nächste Forza Motorsport-Spiel", bei dem es sich aber wahrscheinlich um Forza Horizon 3 handeln düfte... oder etwa doch nicht?

So hat Microsoft heute einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem eine strategische Markenpartnerschaft mit Lamborghini angekündigt wurde. Bereits bei Forza Horizon 2 war dies der Fall und während im vorletzten Jahr noch der Huracan das Cover des Spiels zierte wird es beim kommenden Forza-Spiel der kommende Supersportwagen Lamborghini Centenario sein.

Mehr Infos und erste Spielszenen dürfen zur E3 im Juni erwartet werden, denn da will Microsoft den neuen Titel im Rahmen des Media Briefings präsentieren. Man darf gespannt sein. Mit einer Veröffentlichung des neuen Spiels darf dann wahrscheinlich im Spätsommer gerechnet werden.

02.03.2016 : Matthias Brems