Forza Motorsport 6: Nicht die gamescom-Fassung! Dan Greenawalt liefert Hinweis zur morgigen Forza 6-Demo

Morgen ist es endlich soweit: alle Xbox Racefans dürfen ein neues Kapitel in der Forza Motorsport-Geschichte öffnen. Zwar erst mal nur in Form einer spielbaren Demo, aber die dürfte das Warten auf den Release Mitte dieses Monats deutlich verkürzen.



Die Frage die sich nun natürlich stellt, ist: was beinhaltet die Forza 6-Demo? Ist sie vielleicht identisch mit der Fassung die auf der gamescom gezeigt wurde? Letzteres wäre ziemlich schade, denn mittlerweile haben wir genug Videos davon gesehen und viele von euch konnten sie bereits anspielen.

Turn 10 Creative Director Dan Greenawalt gab nun via Twitter Entwarnung, denn er beantwortete die Frage eines Fans, ob es sich bei der morgen erscheinenden Demo um die gamescom-Fassung handle mit einem klaren "Nein". Man darf also weiterhin gespannt sein, was uns Racefans erwartet. Ziemlich sicher dürfte ein Auftritt der neuen Rio-Strecke sein, ein Regenrennen dürfte es auch geben. Wir bleiben am Ball.



Über 450 Fahrzeuge und 26 Rennorte bietet Forza Motorsport 6, wenn es am 18. September offiziell in Deutschland erscheint. Da Microsoft gleich mehrere unterschiedliche Versionen angekündigt hat und wöchentlich neue Fahrzeuge und auch Strecken veröffentlicht, stellen wir euch zudem hier alle wichtigen Fakten zusammen.

Forza Motorsport 6-SPECIAL: Spielversionen, Boni, Strecken- & Fahrzeugliste - Alle Infos zu Forza 6 auf einen Blick
31.08.2015 : Matthias Brems