Game of Thrones - A Telltale Games Series: Hodor! - Erste Folge von Telltale`s Game of Thrones noch in diesem Jahr

Was haben Zombies, der böse Wolf und der eiserne Thron von Westeros gemeinsam? Stimmt, sie alle sind es wert eine interaktive Serie in der Videospielwelt von Telltale zu bekommen. Bereits mit The Walking Dead haben die australischen Entwickler nicht nur unzählige Preise abgeräumt sondern auch bewiesen, dass man durchaus stimmungsvoll Geschichten erzählen kann, die sich mit eigenen Entscheidungen bedingt beeinflussen lassen. Mit der 2. Staffel der apokalyptischen Serie und dem Märchen-Krimi The Wolf Among Us zeigten Sie deutlich, dass ihr Erfolg und Talent kein Zufall war. Diese erfolgreiche Vorgeschichte lässt die Spannung auf das nächste Werk im Serienformat entsprechend steigen und wir müssen offensichtlich auch nicht mehr lange warten.

Laura Perusco, die PR- & Community-Spezialistin von Telltale, hat vor wenigen Tagen in einer kleinen Unterhaltung auf Twitter bekanntgegeben, dass die neue Serie Game of Thrones mit der ersten Folge noch in diesem Jahr Premiere feiern wird. Da das Jahr nicht mehr lange ist wird es wohl November oder Dezember sein. Angekündigt wurde das Spiel bereits vor einem Jahr und ist in Kooperation mit HBO, sowie dem persönlichem Assistenten von George R. R. Martin, dem Schöpfers von Game of Thrones seither in Entwicklung.

28.10.2014 : Marc Schley