Game of Thrones - A Telltale Games Series: Telltales Adventure-Umsetzung von Game of Thrones wird kein Prequel

Im Rahmen der vergangenen VGX-Awards kündigte das Entwicklerstudio Telltale Games (u.a. The Walking Dead) an, dass man an einer Adventure-Umsetzung der erfolgreichen TV-Serie Game of Thrones arbeite. Bisher wurden keine konkreten Deatils zum Spiel bekannt gegeben, Studioleiter Dan Connor verriet nun in einem Interview mit den Kollegen von Digital Trends allerdings, dass es sich bei dem Videospiel definitiv um kein Prequel zur Serie handeln wird.



"Es wird keine Vorgeschichte.", so Connors. "Ich denke, dass uns die Show eine Timeline vorgibt, aber das Game of Thrones-Universum ist riesig. Es geschieht so viel darin. Jede Entscheidung von King Joffrey hat eine Auswirkung auf die Bewohner. [...] Die Show leistet eine gute Arbeit im Interpretieren von George R.R. Martins Büchern, die wiederum ein gutes Fachwissen über die Franchise übermitteln. Es ist echt ein Traum sich hinsetzen zu können und zu fragen, wo wir uns innerhalb dieses Universums befinden. Die Welt ermöglicht es uns so viel zu erforschen."

Game of Thrones für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
26.03.2014 : Richard Nold